Corporate responsibilty

Corporate Responsibilty

Corporate Responsibilty

Mein Beitrag für den Umweltschutz

Ich, als Dienstleistungsunternehmen leisten einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.
Dabei setze ich auf Optimierungsmaßnahmen zur Einsparung von Energie sowie den Einsatz regenerativer Energien.

Ich setze auf erneuerbare Energien und bezieht Strom, der zu 100% aus Wasserkraft gewonnen wird. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 1.000 kWh werden so 541 Kilo CO2 eingespart. Anders ausgedrückt entspricht dieser Wert einer Aufforstungsfläche
von 533 m² oder 275 Eichen, um das CO2 zu binden.

Beim Einkauf von Büromaterialien werden Produkte aus ökologisch- und sozialverträglicher Herstellung und Recyclingpapier bevorzugt.Ich möchte mit diesen Maßnahmen meinen Beitrag leisten, das Klima und die Umwelt für nachfolgende Generationen zu bewahren und als Unternehmen Verantwortung für den Klimaschutz übernehmen. Auch bei zukünftigen operativen Entscheidungen werden ich Klimaschutzaspekte berücksichtigen.