Business Support Solutions

Geschäftsprozess-Optimierung

Unternehmen stehen mehr denn je vor der komplexen Herausforderung, zum einen Services und Produkte zu generieren, mit denen der Revenue gesteigert werden kann und zudem die Investitions- und Betriebskosten (CAPEX und OPEX) zu optimieren, während gleichzeitig weiterhin hohe Investitionen in neue Technologien (wie Voice-over-IP, WIMAX, ETL) erforderlich sind.

Auf Basis zahlreicher erfolgreich durchgeführter Projekte habe ich mir in der Telekommunikationsbranche, sowie in anderen Branchen, einen hervorragenden Ruf und große Wertschätzung als anerkannter verlässlicher Experte und Partner erworben und erarbeitet.

Der Bereich Business Support Solutions (BSS) hilft Kunden im Telekommunikationsmarkt auf vielfältige Art, ihre wichtigsten Ziele zu erreichen (Kundenbindung, Kundengewinnung, Kostenreduktion sowie Produktivitätssteigerungen).

Mein weit gefächertes Leistungsportfolio umfasst Lösungen für
CRM, Customer Care

  • Customer Self Services,
  • Einsatz von Loyalty-Systemen,
  • maßgeschneiderte Kundenangebote über unterschiedliche Zugangskanäle

Provisioning, Mediation, Rating und Billing

  • Integration und Optimierung der Billing-/Billing- Systeme
  • Anpassung der Billing- Systeme an neue Technologien,
  • Integration und Optimierung der Mediation- Systeme (z.B.: Comptel)
  • Interconnect-Billing,
  • Roaming-Services

Verbindungen und Nutzungsdaten

  • Minimierung der Kosten für die internationalen Verkehrsverbindungen durch Optimierung des Internationalen Routings
  • Nutzung eines effizienten Fraud-Management-Systems (z.B.: Watchdog) für CDR, IPDR und sonstige „Events“
  • Prozessberatung